Sonntag, 17. Februar 2013

Von Prüfungen und großen Augen


Es war so weit! Ich hatte gestern eine große Mündliche Prüfung an meiner Hochschule. Und ja ich hatte Bammel. Ich glaube das lag vor allem da dran, das ich mich dieses mal ganz miserabel vorbereitet habe. Und ja, ich war ausnahmsweise mal nicht wirklich sicher und Fest in der Materie drinnen. Das heißt aber nicht das ich mich davor gedrückt habe. ^_^ Das ist nichts für mich.
Also habe ich das Elfenkind und das Koboldkind mit samt dem Lieblings Mann eingepackt und bin hin. Vor mir kam einer der Jahrgangsbesten aus der Prüfung. Was sie hatte? Eine 1,6. Manoman ging da mein Puls hoch. Wenn die schon 1,6 haben, was werde ich dann mit meinem Halbwissen bekommen?
Ungeachtet meiner Angst betrat ich also den Raum der Prüfung, setzte mich und fing an, in meiner doch sehr lebhaften Art, die Fragen zu beantworten. Danach raus damit die Professoren sich besprechen können und wieder rein um die Note zu erfahren. Bestanden. Mit einer 1,0…. 1,0! Stellt euch das mal vor! Keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe. O.o Ich freu mich jedenfalls wie ein Keks!
Und damit der Tag nicht an der Hochschule zu Ende ist, sind wir mit den Kindern weiter zu der Kinderakademie in Fulda. Wie man sieht hatten meine kleinen Räuber einiges zu staunen! Höhepunkt war dann das begehbare Herz!
P.S Wusstet ihr dass das Herz von Kindern im Ruhezustand etwa 80 mal pro Minute schlägt? Das von Blauwalen c.a 5 –15 mal und von einer Spitzmaus ganze 1200 mal!!! Wahnsinn oder?
DSC_0498DSC_0501DSC_0527DSC_0528DSC_0533DSC_0534DSC_0537DSC_0545DSC_0554DSC_0563DSC_0566DSC_0570DSC_0574DSC_0585DSC_0579DSC_0582DSC_0587DSC_0594DSC_0589DSC_0588DSC_0602DSC_0614DSC_0619DSC_0620DSC_0622DSC_0623

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen