Montag, 14. Januar 2013

Miriam Rabenfeder und der Fluch


Wir haben mehrere Pen & Paper Rollenspielgruppen. In einer davon spiele ich Miriam Rabenfeder.
Miriam ist Hexenjägerin, leicht Rassistisch gegen andere Rassen wie Orks und Zwerge. Auf ihr lastet ein Fluch. Bei jeden Vollmond verwandelt sie sich für einen Monat in einen Raben. Dafür verliert ihr Tierischer Begleiter seine Falkenform und wird wieder zu einem Menschen. Dan Falkenauge. Ebenfalls Hexenjäger und mit Miriam Verlobt. Leider sind die beiden am Anfang ihrer Ausbildung in die Falle einer Hexe getappt, die die beiden für immer voneinander trennen sollte.
Auf der Suche nach eben dieser Hexe oder einem anderen der sie erlösen und wieder zusammenführen kann, durchreisen die beiden jetzt die Welt. Dabei war es unabwendbar das sie Reisegefährten bekamen. Wir haben da zum einen Helaku, ein Wolfskrieger in Menschengestalt, der auf der Suche nach Ruhm und Ehre ist.
Dann haben wir Fortexus Majores Sturmgeboren. Oder auch einfach nur Fort. Er ist ein Halblingsmagier von nicht besonders hoher Intelligenz, aber einen großen Sinn für Richtig und Falsch. Sein Ziel ist es irgendwann einmal richtig Fliegen zu können.
Zu dem Halbling hat sich nach dem Ableben eines tapferen Zwergens auch Pix gesellt. Pix ist ein Verfluchter Kobold in Gestalt einer Fee. Um seinen Fluch zu brechen muss er Miriam und Dan helfen auch ihren Fluch zu brechen.
Zuletzt haben wir da noch die wunderschöne Grey. Sie ist ein Wechselbalk und wurde als Baby von den Feen geklaut. Als sie zu groß für die Feenwelt wurde, hat man sie kurzerhand herausgeschmissen. Nun sucht sie nach einem Schlüssel um zurück kehren zu können.

Soweit zu den Charakteren. Miriam und Dan sind verflucht, damit mein persönlicher Ritterheld und ich, uns mit dem Meistern abwechseln können. Die Abenteuer als Kurzgeschichte werde ich euch hier nach und nach hochladen. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen