Sonntag, 13. Januar 2013

Ausschnitt aus Sona Wolfsschatten

„Ich bin hier.“ Sie wisperte die Worte, und doch wusste sie das jeder sie hören würde. 
Er lächelte. „Ich weiß meine Liebste.“ Langsam beugte er sich zu ihr hinab. Sie streckte die Arme aus, wollte sie um den Hals des Mannes legen dem sie sogar in die Dunkelheit folgen würde.
Ein Flammenstoß durchdrang die Finsternis, bohrte sich durch den Grafen der verblüfft nach vorne starrte. Sona schrie. Eine Feuerbrunst legte sich um ihren Liebsten, fraß ihn scheinbar eines Augenaufschlages auf. Nichts! Nichts! Nur Dunkelheit, dort wo eben noch Maximilian von Kaywestro gestanden hatte! 
Sie schrie, schrie wie noch nie in ihrem Leben. Mit einem Satz war sie auf den Füßen und stürmte vorwärts, ihrem Bruder entgegnen. Er stand Ruhig da, schien auf sie zu warten. Noch im Laufen machte sie einen Sprung, die Faust erhoben, bereit sein Gesicht für das zu zerschmettern was er eben getan hatte! 
Hass funkelte in ihren Augen. Alle Kraft die sie hatte bündelte sie in einem Augenblick und ließ sie in diesem einen Schlag niederfahren. Doch Quenn war schneller. Er wich mit einer Schnelligkeit aus die sie in einem früheren Leben auch einmal besessen hatte. Sie spürte wie er ihren Arm umfasste und sie aus dem Sprung zog, der Erde entgegen. Hart kam sie auf dem von Staub und Blut bedeckten Boden Auf. Bevor sie reagieren konnte, hatte er bereits ihren Arm nach hinten gedreht und hielt sie Bewegungslos auf den Boden gedrückt...

Dies ist ein kleiner Ausschnitt aus dem Roman an dem ich gerade schreibe. Ich hoffe er hat euch gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen