Dienstag, 22. Januar 2013

Muffin Time! :D


Es ist soweit! Meine kleine Elfenfee wird heute sechs Jahre alt! Und weil sie diesen besonderen Tag natürlich auch besonders zelebriert war ich gefragt. Das Ergebnis sind ähmmm…. ja ein riesen Haufen Muffin in vier verschiedenen Variationen! Nach den Bildern gibt es dann natürlich auch das Rezept. ;-)


DSC_0082DSC_0087

DSC_0080DSC_0085
DSC_0076DSC_0081




































Die Muffins die ihr hier seht, sind nach vielen Ausprobieren mit das beste Rezept.
Der Grundteig ist relativ schnell und leicht gemacht.

Als Zutaten benötigt ihr: (ergibt ca. 2 Bleche Muffins)

500 g Mehl
4 TL Backpulver
1 TL Natron
1 Prise Salz
4 Eier der Größe M oder L
250 g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
200 ml Öl
500 ml Buttermilch

Zu aller erst verrührt ihr die Eier mit dem Zucker und dem Vanillezucker bis es schön schaumig ist.

 DSC_0048DSC_0051

Dann gebt ihr das Öl, die Buttermilch, das Mehl, Natron, Backpulver und eine Prise Salz dazu.

DSC_0054 DSC_0059

Das verrührt ihr dann bis ihr einen glatten Teig habt. Je nach Geschmack könnt ihr dann variieren. Ich habe bei den Schoko Muffins ca. 100g Backkakao dazugegeben, sowie 100g Schoko Tröpfchen. Ihr könnt aber auch einfach Schokoraspeln nehmen. Das ganze hab ich dann mit weißer und / oder schwarzer Schokolade überzogen und dekoriert.

Das ganze kommt dann bei 180C° für ca. 28 – 20 min in den Backofen!

Für die Kokos Muffins habe ich statt Kakao ca. 100 g Kokosraspeln eingerührt und sie mit Zitronenzuckerguss angepinselt über die ich dann noch einmal Kokosraspeln gestreut habe.

Für die Zitronen Muffins habe ich einfach Zitronenaroma eingerührt, mit Zitronenzuckerguss bestrichen und sie Kindgerecht dekoriert.

Für die Vanille Muffins habe ich Vanillearoma, so wie einen weiteren TL Vanillezucker eingerührt. Überzogen hab ich dann das ganze mit weißer Schokolade und anschließend dekoriert.

Natürlich gibt es noch viele andere Möglichkeiten der Variationen. Ganz nach Lust und Laune. Ihr könnt auch verschiedene Nuss Sorten nehmen oder Marzipan. Selbst Früchte oder ein Knuspermüslie sind Möglich.

So ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.
So long Eure Evelin




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen